Jahreshauptversammlung 2020

  • von

Am Freitag den 10. Januar 2020 fand beim HSV-Schwenningen die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. 

Um 20:00 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Jörg Jäckle alle Mitglieder.  Er bedankte sich bei allen Ausschussmitgliedern, Vereinsmitgliedern und aktiven Helfern für die geleistete Arbeit das ganze Jahr über. Hervorzuheben sind hier Prüfungen und Veranstaltungen auf dem Vereinsgelände im Rammelswiesen , aber auch das Engagement von allen Helfern an der Swhv IGP Verbandsmeisterschaft vom 23 – 25.08.2019. Dieses Event konnten wir trotz all den großen Herausforderungen positiv meistern. 

Ein großes Dankeschön gilt hier auch den Vereinen die uns bei der Ausrichtung tatkräftig unterstützt haben. 

SV Kugelmoos,

SV Hechingen,

K9 Rottweil

SdH Kleines Öschle

Im Folgenden wurden die einzelnen Tagesordnungspunkte abgehandelt.

Über einen positiven Kassenbericht konnte unsere Schatzmeisterin Melanie Krüger berichten, 

dieser wurde durch die Kassenprüfer Stefan Fibiger sowie Willi Raiber geprüft und bestätigt.

Einen sehr positiven Jahresrückblick auf das sportliche Geschehen in 2019 konnte IGP-Übungsleiterin Ina Graf + Basis Übungsleiterin Daniela Biernat geben.

Es fanden 2 Vereinsprüfungen statt, eine im Mai und eine im Oktober. 

Alle Teilnehmer konnten hier jeweils ihr Prüfungsziel zum Teil mit Bravour bestehen.

Im Anschluss erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft, welche Einstimmig durch die Anwesenden Mitglieder vorgenommen wurde!

Bei den anschließenden Ausschußwahlen ergaben sich folgende Änderungen:

Neu in den Ausschuß wurden gewählt:

Stefan Fibiger 2. Vorstand

Ines Weidlich Pressewart

Erfreulich waren auch die Ehrungen einiger Mitglieder für Ihre langjährige Zugehörigkeit.

für 10-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt.

Tanja Walter, Sarah Hornig Schwabe, Frank Rieber, Heiko Fey

für 20-jährige Mitgliedschaft :

Camilla Mac Donald 

Kerstin Flues 

Alexandra Beier-Lippert

Für 25-jährige Mitgliedschaft:

Melanie Krüger 

Für das Jahr 2020 wünschen wir allen Hundeführern sowie Mitgliedern, Gönnern und Freunden ein erfolgreiches sportliches Jahr!